Montag, 17. April 2017.
Um 08.45 Uhr trafen sich etliche Taucher zum Ostertauchen beim Tauchsport Käser. Fahrziel noch eine Überraschung. Um 9.00 Uhr begrüsste die Osterhäsin Marianne im “Chüngukostüm” 😉 die Teilnehmer. Fahrziel war in Fahrtrichtung Wallis, bei einem Rastplatz vor Martigny am Baggersee.
Alle kommen an und wurden von Oli auf dem Tauchplatz begrüsst. Nach dem Briefing und der Einteilung ging’s ans umziehen. Mein Buddy und ich entschlossen uns, da wir noch recht unerfahren sind, eher mit den letzten einzusteigen um, falls wir die Tarierung mal nicht so im Griff haben sollten, niemandem den Tauchgang zu vermiesen. Gesagt getan, wir folgten einer Leine von einem Posten zum nächsten und ergatterten sogar ein Ei! Irgendwann wurde die Sicht immer schlechter und wir stellten fest, wir sind nicht die einzigen, die einen Tarierungskurs machen sollten. 🙂
Nach dem Tauchgang gab’s ein super tolles Apero, danke an dieser Stelle der Familie Zurflüh für die Organisation und fürs Backen! So neigte sich der Ausflug dem Ende zu.
Bericht: Andy Krebs
Fotos: Sabrina Thomann, Jrene Fuchs
Kommentare von Manu